Sie sind hier: Aktuelles » 

Unterstützen Sie uns!

Engagieren Sie sich noch heute – werden Sie aktiv!

02.04.2017 Tag der Rettungskräfte 2017 bei schönstem Wetter

Nachdem sich die dunklen Wolken verzogen haben, die beim Aufbau noch alles andere als einen schönen Frühlingstag angekündigt hatten, konnte der Tag der Rettungskräfte bei schönstem Sonnenwetter durchgeführt werden. Vertreten waren das DRK, die Freiwillige Feuerwehr, das DLRG und der Malteser Hilfsdienst.

Bild: Pia Käfer / erschienen auf come-on.de

Zu sehen gab es Einiges: neben vielen ausgestellten Fahrzeugen konnten die Besucher in der Werdohler Innenstadt am vergangenen Sonntag, den 02.04.2017, verschiedenste Vorführungen durch die ortsansässigen Rettungskräfte-Organisationen bestaunen.
Bei der Vorführung der Werdohler Rotkreuzler bedurfte es beispielsweise der Versorgung einer bewusstlosen Person direkt in der Fußgängerzone. Nachdem der Patient (dankenswerter Weise hatte sich als Mime ein DLRG-Kollege bereit erklärt) behandelt worden ist, wurde er auf die Krankentrage gehoben und in den Rettungswagen zum Transport ins Krankenhaus verbracht.
Großes Interesse zog auch in diesem Jahr wieder der Rettungswagen auf sich. Besonders viele der "kleineren" Besucher nutzten die Möglichkeit, sich dieses Fahrzeug auch einmal von Innen ansehen zu können.

Die Berichterstattung im Süderländer Volksfreund finden Sie hier.

2. April 2017 00:00 Uhr. Alter: 170 Tage